einfache Schwebebalken elemente

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine einfache Übung wäre z.B. diese Übung hier (offizielle Wettkampfübung - P5) :

Stand vorlings vor dem Schwebebalken, Hände erfassen den Balken: Sprung in den Stütz, Vorspreizen mit 1/4 LAD in den Grätschsitz, Aufsetzen der Arme hinter dem Gesäß, Heben der Beine in den Spitzwinkelsitz, ein Bein gehockt aufsetzen, Aufrichten in den Stand;

Schritt vorwärts, Pferdchensprung, Schritt, Senken in die Standwaage - 2 Sek. -;

Aufrichten, Schritt, 1/2 einbeinige Releve-LAD vorwärts;

Schritt mit Vorhochspreizen eines Beines (mind.90°), Schritt mit Vorhochspreizen des anderen Beines (mind. 90°);

enge Schrittstellung, Hocksprung;

Schritt, Schließen der Beine, Strecksprung;

Abgang: Anlauf, Rondat in den Querstand vorlings.

Super danke :D - kannst du mir vielleicht noch sagen was ein Releve-Lad ist ? - Und weist du noch andere Figuren ?

0

Du kannst noch irgendwelche Armbewegungen machen, wie sie in der Kür vorzufinden sind. Das sieht (wenn man sie richtig ausführt) sehr elegant aus!

Schwebebalken-Luft -Schweben.Element Luft.

Wow, ein super element !

0

Was möchtest Du wissen?