Einer meiner Lüfter auf meiner Grafikkarte ist kaputt und daher sehr laut. Er lässt sich aber nicht ausschalten, was kann ich tun?

1 Antwort

Bist du vielleicht noch in der Garantiezeit? Ansonsten muss man wohl die Verbindung zum Lüfter trennen und je nach Modell kann das einfach oder unmöglich sein.

Edit:
Ich bin gerade mal schnell durch einen Teardown geskippt, und die Lüfter sind tatsächlich getrennt einfach nur aufgesteckt wie normale 3 und 4 pins. Sollte also sehr möglich sein die einfach abzustecken. Weiß leider nicht ob sich dann die Firmware beschwert dass einer nicht mehr dran ist.