Einer .jar Datei den Sourcecode entnehmen?

3 Antworten

Du kannst die Jar-Datei einfach in deiner IDE (Eclipse/Intellij/..) öffnen, dann wird sie automatisch decompiled. Ich nehm da immer den Fernflower Decompiler aber das ist relativ egal.

Falls das nicht klappt, dann öffne die Jar Datei mal mit WinRAR/7zip, navigiere zu der .class Datei die du ändern willst, und dann zieh die einfach in deine IDE rüber. Das klappt zu 100%.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Nein, eine JAR-Datei enthält nur kompilierte *.class Dateien, keine *.java Dateien mit Source Code. Die Class-Dateien enthalten - grob gesagt - den Maschinencode für die Java Runtime. Da kannst du nichts dran bearbeiten, zumindest nicht, ohne genau zu wissen, was du da tust.

Es gibt zwar prinzipiell die Möglichkeit, diese kompilierten Dateien wieder zu dekompilieren, dabei kommt aber nicht der originale Source Code bei raus. Größere Projekte sind gerne auch noch mit zusätzlichen Schutzmaßnahmen, sog. Obfuscation, ausgestattet, wodurch dann selbst der dekompilierte Source Code quasi null zu gebrauchen ist.

Kannst aber natürlich probieren, es zu dekompilieren. Garantieren, dass da was Vernünftiges bei rum kommt, kann man aber nicht: https://github.com/java-decompiler/jd-gui

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Hey Logodogo,

nein das ist nicht möglich. Mann kann diese aber dekompilieren, das entspricht aber nicht den originalen Sourcecode.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE
Logodogo
Fragesteller

schonmal vielen Dank für deine Antwort :D. Wie kann ich die Datei denn dekompilieren?