Einer Fremden Person geschrieben?
Ich bin 11 Jahre alt und ich habe einen WhatsApp Kanal mit anderen Freunden von mir. Mich hat meine Freundin in so eine Gruppe eingeladen, ich bin da rein gegangen und hab gesehen das dort alle die Nummern von den Anderen aus der Gruppe anschreiben und fragen ob sie deren Kanäle Abonnieren können. (Das hat jeder gemacht) ich hab es dann auch gemacht und alle waren ganz nett haben auch Abonniert und ich hab zwei neue Internetfreunde gefunden. Aber dann war dort so eine Person welche meine das sie eine Anzeige machen kann. Meine Frage ist ob sie wirklich eine Anzeige machen kann. Ich hab ja nichts schlimmes gemacht.
Verstehe ich auch nicht, was sollte der Grund der Anzeige sein?
Ich weiß es auch nicht uns ich hab jetzt irgendwie Angst
Warum oder weswegen will er dich den Anzeigen?
So ging der Chat
Ich: Hallo
Ich: link vom Kanal
Er: wer bist du?
Er: lösch meine Nummer
Ich: ok, es tut mir leid das ich sie gestört hab
Er: ich kann dich auch Anzeigen
Ich: gelöscht
4 Antworten
- Es besteht kein Grund dich anzuzeigen
- Du bist Strafunmündig
- Solltest du nicht in fremden Gruppen rumhopsen und Links teilen
Du bist 11 und solltest nur mit deinen !ECHTEN! Freunden die du in Fleisch und Blut kennst in einer Gruppe oder auch sonst Chatten.
Es gibt oft Erwachsene die vorgeben Kinder zu sein und dir nichts gutes wollen.
Wenn du Sorgen oder Probleme hast, wende dich an eine vertraute Person oder an das https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung
Das ist Blödsinn. Die Person ist ja auch selbst schuld, wenn sie in der Gruppe ist, wo man ihre Nummer sehen kann.
Da brauchst du keine Angst haben. Da wird nichts passieren.
Der kann dich nicht anzeigen, hast ja nichts illegales gemacht, außerdem bist du nichtmal strafmündig