Einen Text im Internet veröffentlichen

4 Antworten

Es kommt immer darauf an WAS für ein Text, in welcher FORM und WO.

Streng genommen hast du gerade eben schon einen Text im Internet veröffentlich. Nämlich diese Frage ;)

Von kostenlosen Webspace oder Filesharing-Dienst für einfache Text- oder HTML-Dateien oder gar komplexere Content-Management-Systeme, über Soziale Netzwerke (Facebook, Twitter), Bloggingdienste wie Wordpress, kostenlose Foren (PHPBB, WBB, SMF) hin zu einfachen Webbaukästen gibt es ein großes Sammelsurium verschiedenster Möglichkeiten, Freiheiten und Zielgruppen.

Die Frage ist also nicht "kann ich?" sondern "WAS habe ich? WAS und WEN will ich damit erreichen? WIE will ich die Leute ereichen, und WELCHE Mittel stehen mir zur Verfügung?"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

am einfachsten ist es wenn du einen blog eröffnest. geh mal auf die seite qwer.com da findest du alles.

Was willst du denn für einen Text im Internet veröffentlichen?

Möglichkeiten, um Texte zu veröffentlichen sind Blogs, die du ganz einfach selbst erstellen kannst, mit Hilfe einfacher Baukästen von 1&1 oder ähnliches. Klar, wenn das professioneller aussehen soll, dann würde ich einen Fachmann mit ins Boot holen, aber für einen rudimentären Aufbau, reicht meistens der Baukästen oder andere Blogs, bei denen du dich informieren kannst, wie das funktioniert :)

Es gibt aber auch Blogganbieter, bei denen du simpel einen Blog erstellen kannst. Blogger.com zum Beispiel ist dafür ganz cool! Die Kosten von so Hostern halten sich in Grenzen, schau einfach mal auf deren Webseiten vorbei.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße,

Timo