Einen Teamspeak 3 in Benutzung nehmen?

2 Antworten

Teamspeak ist für mich weit über 10 Jahre her daher kann ich nicht alles vollständig beantworten und das kann sein dass ich etwas vergesse

Server Name bzw Adresse sollte im idealfall die IP-Adresse sein von dem Server den du entweder gemietet hast oder selbst gebaut und freigegeben hast

Server Passwort legst du selbst fest es ist schlicht und ergreifend einfach nur ein Passwort welches abgefragt wird wenn man sich mit dem Server connecten möchte

Standard Channel ist der Channel in welchen Nutzer nach dem connecten erscheinen

Channel Passwort ist wieder dasselbe wie der serverpasswort nur handelt es sich hier um das Passwort um einen bestimmten passwortgeschützten Channel betreten zu können alternativ kann man hier auch mit Rechte Systemen arbeiten

Da teamspeak 3 mit drauf Alter wirklich sehr alt ist und Server natürlich Geld kosten empfehle ich dir eher discord zu benutzen

Moin Harry,

leider habe ich das schon seit ca. 14 Jahren nicht mehr verwendet.

Es gibt eine komplett kostenfreie Alternative. Discord.

Daher würde ich dir gerne weiterhelfen, nur bin ich da schon lange raus. Und hoffe nebenbei, dir mit dem Tipp "Discord" weiter zu helfen.

LG
Ben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.