Einen Tag nach der Firmung schulfrei?

2 Antworten

Es mag ja sein, dass diese Regelung auch in NRW gilt. Doch meiner Meinung nach hättest Du den freien Tag vorher beantragen müssen. Ich würde also an Deiner Stelle morgen nicht einfach zuhause bleiben, sondern in die Schule gehen.

So etwas musst du grundsätzlich im Vorhinein beim Schulleiter beantragen. Da spielt es keine Rolle, ob o. g. Regelung für NRW gilt oder nicht.

xXAlex3Xx
Fragesteller

und wenn ich es nicht beantragt habe aber meine Eltern mir ne entschuldigung schreiben??

Raubkatze45  03.07.2011, 15:54
@xXAlex3Xx

und mit welcher Begründung: Dass du dich noch besinnen musst ? In NRW - zumindest an unserer Hauptschule - hat es noch nie schulfrei am Tag nach der Firmung gegeben, hier besinnt man sich vorher. Dein zitierter Erlass gilt für die Diözese Freiburg.