Einen Namen für mein Elfen Dorf?

3 Antworten

Reine Fantasienamen ohne Bedeutung, die aber irgendwie nach Fantasy klingen sollen:

Endermang

Amenta

Tasselyn

Littangura

Habe mir die zwar ausgedacht, kann aber natürlich sein, dass sie schon irgendwo verwendet werden. Ich habe mal gegoogelt und z. B. zu Amenta einen Kosmetiksalon oder so etwas gefunden.

https://www.behindthename.com/

Hier kannst du aller Hand von Namen generieren lassen, anhand vieler Faktoren, die du benutzen kannst. Scroll dafür einfach ganz nach unten und drück auf "Random Name". Da kannst du auch den Filter "Fairy" anwenden.

Ob die Namen auch dafür taugen ein Dorf zu benennen weiß ich aber nicht.

Suchst du etwas deutsches oder etwas in einer anderen Sprache? In Französisch finde ich ja "Ville des Lys" was bedeutet "Lilien Stadt". Ich finde ja irgednwie Rosenstadt oder Veilchenwiese oder andere Blumensachen schön für so etwas.