Einen eigenen kleinen Computer Laden aufmachen?

1 Antwort

Hallo BencoTV,
klar kannst du einfach so einen Laden aufmachen, allerdings solltest du schon wissen was für einen Laden du aufmachen willst.
Bei einem Computerladen brauchst du nur einen Gewerbeschein (Der Rest kommt per Post) solltest du aber mit Lebensmittel arbeiten wollen, brauchst du zusätzlich noch die Genehmigungen dazu.

Zu den Startkosten kann man nichts genaues sagen, da ich nicht weiß wie groß der Laden ist. Vielleicht solltest du dich mit deinem Onkel zusammensetzen und einen Plan erstellen was du alles anbieten möchtest. Also mach einfach eine Auflistung mit den Produkten die du verkaufen möchtest dazu kommen noch Inventar, Miete und sonstige kosten.

Bei einer Bank kannst du natürlich einen Kredit beantragen. Allerdings hängt das von verschiedenen Umständen ab wie viel du bekommen würdest. Hier würde ich auch einen Vergleich der Banken machen in Sachen Zinsen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung.

Gruß
InsideHack (.de)