Einem Freund einen großen Gefallen getan - Er bedankt sich nicht?

5 Antworten

NEIN!!! Du musst auf das danke warten. Wenn du siehst das keins kommt dann wirst du ihn bei der nächsten Gelegenheit drauf ansprechen sobald du wieder ein gefallen machen sollst du aber dann nicht zusagen darfst. Wenn er es verkakt dann ist das sein Pech, aber fordere ihn nicht auf dir danke zu sagen weil das kein ehrliches danke wäre sondern nur ein gezwungenes um deine sorge zu besenftigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich weiß nicht, was der Gefallen war, aber wenn es dich bisschen "belastet", kannst du ihn ja mal vorsichtig darauf ansprechen, dass du das nicht sehr schön fandest.

Schönen Abend noch! :)

Ich würde mich mit ihm nicht streiten sondern den Kontakt abbrechen.

Einfach das nächste mal keinen Gefallen machen.

Erzwungene Dankbarkeit ist nie ehrlich ;)

Nein, lass es. Steh einfach drüber.