eine ziemlich komische Frage..

13 Antworten

Ein Mann kann und darf in einem Laden Damenbekleidung anprobieren . Er kann sich auch beraten lassen . Ein Mann kann und darf auch Damenkleidung für sich kaufen . Ich schreibe hier aus eigener Erfahrung . Ich habe schon öfters Röcke und Kleider anprobiert . Das geschah in den unterschiedlichsten Geschäften . In Modefachgeschäften habe ich mich auch schon von den Verkäuferinnen beraten lassen , also im Kleid oder Rock bin ich vor die Umkleidekabine .

steefi  23.03.2013, 17:57

Ich war letztens mit meiner Freundin im 2.Hand-laden (natürlich in meinen Strumpfhosen) habe dort ausgiebig Damenkleidung anprobiert und dann auch Einiges gekauft. War irgendwie toll.

Klar, wenn es einem nichts ausmacht, dass man von allen schief angeguckt wird. Verboten ist das jedenfalls nicht. =)

Mache ich schon seit 15 Jahren, kein Problem. Im Gegenteil: wenn ich als Mann in einen Laden gehe und nach einem neuen Rock suche, werde ich in der Regel aufmerksamer und freundlicher bedient als jede Frau!

Wenn die VerkäuferInnen Interesse haben Umsatz zu machen (und das haben die meisten), dann werden sie Dich höflich und kompetent beraten. Die Konkurrenz durch den Versandhandel ist ja groß genug.

Klar..könntest es machen, aber wenn du hochhackige Schuhe bei Deichmann anziehst, würden die Leute schon ein bisschen doof gucken :)

nebulo13  22.02.2016, 15:41

lass sie doch doof gucken