Eine Woche nicht zur Schule wegen Krankheit?
Also ich habe leider eine Grippe (grippaler Infekt) und bin seit Montag nicht in der Schule gewesen, weil es mir echt blöd ging. Eigentlich bin ich noch bis Freitag krank geschrieben, aber ich will nicht so lange in der Schule fehlen und es mir eigentlich schon besser geht, meine Mutter meint jedoch, dass ich morgen noch auf jeden Fall zu Hause bleiben soll, weil ich so schwach bin.
Meint ihr es fällt sehr auf, wenn ich eine Woche nicht in der Schule bin? Und ist das normal oder schon übertrieben wegen einem grippalem Infekt 5 Tage nicht in die Schule zu gehen?
10 Antworten
Übertrieben ist das bestimmt nicht. Ich denke, Du solltest Deine Grippe richtig auskurieren und Dich auch wieder richtig fit fühlen, bevor Du wieder zur Schule gehst. Gönn' Dir und Deinem Körper die Auszeit - den Unterrichtsstoff holst Du doch locker wieder auf... Gute Besserung, miniyukka
Keine Erkältung sonder ein richtiger Grippe Infektion. Unbedingt ganz auskurieren. Hör auf Deine Mutter. Die sieht vielleicht besser was mit Dir ist, wie Du es selbst einschätzt.
krank ist krank.. genieß deine freizeit, ich bin heute auch krank nach hause gegangen und ziehe morgen wieder los, weil ich kein attest oder so habe, aber wenn ich dir gelegenheit hätte, würde ich gerne auch länger zuhause bleiben.. hängt aber auch davon ab wies um deine noten steht..
Das ist schon in Ordnung, nur solltest du zum Arzt und dir eine Bescheinigung geben lassen. Die reicht als Entschuldigung aus.
Bleib lieber zu Hause und erhole dich. Es könnte auch sein, dass die Grippe zurück kommt und du wieder ewig krank bist, wenn du dich nicht ausreichend erholst. Ich habe Klassenkameraden die auch schon 2 Wochen weg waren - das geht schon in Ordnung. Zudem solltest du auch niemand anderen anstecken. Deshalb solltest du einfach noch eine Weile zu Hause bleiben.
Es kann gut sein, dass man mal eine Woche fehlt, solang du ein ärztliches Attest hast, ist auch alles okay..
Hör lieber auf deine mutter. Bleib besser noch einen Tag zu Hause, und dir geht es dafür besser, als morgen in die Schule zu gehen und zu riskieren, dass alles nochmal von vorne anfängt..