Eine Staubwolke beim Gießen, was kann das sein?

9 Antworten

War wahrscheinlich ein kleiner feuerspuckender Erddrache! Feuerspuckende Erddrachen leben ja bekanntlich die ersten 900 Jahre komplett unter Erde, wenn sie noch nicht die richtige Größe erreicht haben, dass man drauf reiten kann! Hab seit mindestens 1600 Jahren keine Erddrachen mehr gesehen! meinen letzten hat dieser blöde ST.Georg plattgemacht, oder war es dieser Siegfried! Na egal jetzt! gib mir mal deine Adresse, ich weis was man beim ausgraben beachten muss! Wenn Du ihn lieber für Dich behalten willst, ist mir das auch recht, aber wundere Dich nicht, wenn Eure Haustiere so nach und nach verschwinden! Und in spätestens 120 Jahren, solltet Ihr Euch mit dem Gedanken anfreunden umzuziehen! Die Staubwolke war übrigens Wasserdampf! Das passiert wenn man den Erddrachen in die Nase spritzt! Wobei Ihr echt Glück gehabt habt! Die meißten Erddrachen sind so Wasserscheu, dass sie ihre Peiniger fressen! Wenn Du Ihn selbst ausbuddeln willst besorg Dir vorher bei der Feuerwehr einen Feuerfesten Anzug, aber sag nicht wofür Du ihn brauchst, die rufen sonst diesen widerlichen St.Georg! Viel Spass beim graben!

Die Erde wird womöglich zu trocken gewesen sein, evtl. lag auch etwas Staub an der Stelle

Ich habe das auch oft und es ist mir bis heute ein Rätsel, was das sein könnte. Es schaut aus wie ein zerfallener Kothaufen der vielleicht durch einen Pilz zerlegt wurde. Wenn Wasser drauf kommt oder auch mit dem Fuss, zerfällt das Zeugs zu Staub. Interessanterweise wirklich auch bei Wasser, wo man eigentlich denken könnte das Zeug kleb dann zusammen, aber nein es staubt richtig los....

Weiss da niemand, was das sein könnte?

kann sein das der boden heiß war und das waser verdampft ist oder deine mama hat den wasserstrahl zu fest eingestell udn die erde auf gewirbelt

Das könnte auch ein Pilz sein... Manche Pilze geben bei berührungen sporen ab die dann aussehen wie staub...