Eine sehr große Collage in Picasa erstellen?

1 Antwort

Bei Picasa kenne ich mich nicht aus aber eine Collage in dieser Größe solltest du als PDF speichern das kann jeder Copy-Shop bearbeiten und die solltest du auch fragen ob du Kacheln musst oder obe es eine Datei sein soll

Svellanie
Fragesteller

Hi :) Also meinst du die Größe des Bildes ist erstmal unrelevant? Aber wenn ich es nur mit 500pixel speicher anstatt vll mit 2000 macht das doch schon einen Unterschied :/ Nicht das ich es dann fertig mache, in den Copyshop gehe und  es mit der gewünschten Größe unscharf ist

sugercat2005  16.11.2016, 19:57
@Svellanie

Das ist richtig, dieses Problem hast du in Picasa da hier mit Pixelgrafik gearbeitet wird , da musst du die Datei in Originalgröße machen und als PDF speichern da die Datei sonst viel zu Groß ist vom Speicherplatz her , es wäre auf jeden Fall besser im Copy-Shop nach zu fragen wie groß die Datei sein darf und welches Dateiformat benötigt wird bei dieser Größe von über 2m sollte es besser eine Vektorgrafik sein da die Verlustfrei in jede Größe (von 1cm auf 10m ) zu vergrößern ist , das wäre z.B. Ai CDR PDF SVG

Programme wären Inscape (Freeware) oder Corel DRAW oder Illustrator