Eine schlechte Note in Deutsch bekommen?

2 Antworten

Die Benotung richtet sich eben nicht nach den Wünschen der Eltern.

Überlege dir selbst, woran es gelegen hat. Wenn du es nicht weißt, frage deine Lehrerin/deinen Lehrer, wie sie/er zu der Benotung gekommen ist.

Handelt es sich um eine Klassenarbeit? Dann wird es ja für jede Einzelaufgabe Punkte gegeben haben, oder einen Bewertungsbogen, in dem etwas zur inhaltlichen Richtigkeit, zum Stil, zur Rechtschreibung etc. steht. Daran kannst du erkennen, wo deine Schwächen gewesen sind.

funsmile123
Fragesteller

Danke dein kommentar hat mich inspieriert :)Hab eine 2+ in deutsch bekommen und eine 1.Hab auch an meinen Dchwächen gearbeitet.:)

gott eh... soll deine mutter sich doch in den unterricht setzen. also echt. die meisten eltern haben doch überhaupt keine vorstellung von dem was wirklich in der schule läuft...aber ansprüche bis obenhin. pff

ich gehe mal davon aus, dass du dich anstrengst in der schule. rede mit deinem lehrer und frage wie du dich verbessern kannst. häufige mündliche mitarbeit im unterricht verbessert auch die note.