Eine Schachtel von Vater wegnehmen?

3 Antworten

Du kennst die Nachteile vom Rauchen.

Würde mir eine Schachtel genehmigen, er merkt es nicht, denn er bringt sich neue Stangen mit. Auch meine Kinder haben sich, ohne mein Bemerken, immer wieder Zigis genommen. Genieße sie.

du darfst noch nicht rauchen, es ist ungesund und du klaust.

Wo sind die Vorteile?

User9753478  08.02.2020, 10:13

Rauchen ist mit Einverständnis der Eltern ab 16. Man darf sie nur nicht erwerben.

User9753478  08.02.2020, 10:40
@User9753478

Zitat: "Anders hingegen ist die Situation in der häuslichen Umgebung: die gesetzlichen Regelungen des Jugendschutzgesetzes finden dort keine Anwendung. Wenn Jugendliche also im Besitz von Zigaretten sind, so können sie diese ungeniert in den eigenen vier Wänden rauchen. Auch ihre Eltern haben keinerlei Repressalien zu befürchten: obwohl das Jugendschutzgesetz einige Vorschriften enthält, gemäß derer Eltern dazu angehalten werden, ihren Nachwuchs so lange wie möglich von Zigaretten und ähnlichen Suchtmitteln fernzuhalten, werden keinerlei Bußgelder gegen sie verhängt, wenn sie diesen Anweisungen keine Folge leisten."

Chloro762  08.02.2020, 13:18
@User9753478

Sie werden sicherlich keine juristischen Folgen haben, aber das Jugendamt hat sicher Interesse am Kinderwohl und spätestens das wird Probleme geben.. sonst stimmt das was du zitiert hast

Nein, nichts was du damit erreichst, ist irgendwie sinnvoll.