eine richtige Armbrust bauen, da bräuchte ich mal hilfe

So sieht eine Variante einer Armbrust aus - (bauen, Bauplan, Armbrust)

2 Antworten

So lange die Bewegungs Energie des Geschosses nicht ueber 0,9 Joule liegt mach was du willst darfst halt damit nicht Jagen oder. Ab 0,9 Joule nur zu hause und als Sportgeraet + Kindersicher. Ausserdem unter 18 nur bis 0,9 joule.

Guck mal hier vorbei der Erklärt das ganz gut http://www.youtube.com/watch?v=Yrv3nmOcv5M&feature=related Oder such mal nach einer PDF o.ä Und lass dir nicht einreden das du das nicht Bauen darfst das ist völliger schwachsin Hoffe konnte Helfen ,) P.s habe das auch schon selber gemacht, also kann ich bei Fragen Helfen ;)

Gutes Zeichenprogramm für Baupläne?

Hallo :) Ich suche ein gutes Zeichenprogramm (kostenlos) mit dem man z.B. Baupläne zeichnen kann. Ich brauch kein super Programm. Nur so eins zum Spaß womit man einfach zeichnen kann und was jeder versteht auch wenn man sich nicht gut mit Computern auskennt:) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hält ein Armbrustabzug aus Holz?

Hallo,

ich hab vor mir eine Armbrust zu bauen. Das Problem ist nur, dass ich werkzeugsmäßig nicht so gut ausgestattet bin (ich bin 16). Eigentlich wäre ein Abzug aus Stahl am besten, aber da fehlt mir einfach das Werkzeug für denke ich. Alternativ aus Horn (wie im Mittelalter), aber da finde ich im Internet nichts passendes in der Größe. Geplant ist ein Standartabzug wie im Mittelalter mit einer "Nuss" und "Nussbrunnen". Würde ein Holzabzug halten bei einer Nuss von 5cm Durchmesser und 3-3,5cm dicke, wenn der Bogen aus Rattan wäre? Oder habt ihr alternative Idee, was für einen 16-Jährigen möglich wäre? Ich hab halt keine Werkstatt. Und falls ihr gute Links hab für Hornteile in der richtigen Größe oder sonstige Tipps wäre ich euch sehr dankbar, weil ich selbst schon viel gesucht habe.

lg Leon

PS. ich würde mich auch freuen wenn jemand Lust hätte mir auf Dauer zu helfen, also eine Art Ansprechpartner über Gutefrage.net, weil ich recht viele Frage habe eigentlich, aber diese Seite nicht überlasten möchte :)

...zur Frage

Bauplanprogramm gesucht

Moin,

Ich suche nen Programm mit dem man den Bau von Volieren oder Käfige im Vorraus planen kann.

Gibt es sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?