Eine PS4 mit 1Tb oder mit 500GB?

3 Antworten

Guten Morgen,
Im Prinzip gibst du dir deine Antwort ja schon selbst ;)
Die 500GB Version würde dir sehr wahrscheinlich vollkommen ausreichen.

Es spielt so gesehen auch keine Rolle, da man

1. die eingebaute Festplatte Kinderleicht gegen eine größere Austauschen kann - selbst die Garantie bleibt erhalten, da der Einbau seitens Sony erlaubt ist und die Konsolen so konzipiert wurden das man die Festplatte leicht tauschen kann (in der Regel auch günstiger als Aufpreis 500GB->1000GB)

2. man seit letzter Woche externe Festplatten für Spiele an der PS4 nutzen kann. Somit könnte man sich bei bedarf für 60-80€ eine 1-2TB Platte an die Ps4 anschließen um somit den Speicher zu erweitern.

Also, nimm lieber die 500GB Variante.

Ich hab meine Ps4 schon seit fast einem Jahr und ich bin froh die 1 Tb Version geholt zu haben, denn ich habe mit 5-6 spielen schon 350 GB Speicherplatz belegt und lang dauert es bestimmt nicht mehr bis ich die 1 Tb voll habe. Es kommt natürlich aber auch darauf an ob du dir viele Spiele zulegen wirst und ob du sie dir herunterladen tust oder als Disk kaufst.
Fazit: Ich würde mir die 1 Tb Version holen (wenns geht sogar die Pro, die kostet ja nicht wirklich viel mehr).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

PsLala
Fragesteller

Ähm, ich würde gerne wissen was der Unterschied ist, verbraucht eine Disk etwa weniger Platz?

ChrisStory  20.03.2017, 10:28
@PsLala

Nein, die Spiele werden immer vollständig installiert, egal ob Disc oder Download Version.

Ich muss ehrlich sagen mir reichen die 500 GB aufjedenfall...;-)