eine nicht gestellte rechnung für eine beerdigung 2012 wann verlährt diese?

2 Antworten

Nach drei Jahren. Das beginnt also im Jahr 2013, dann noch 2014, danach 2015 und wenn dieses Jahr 2015 beendet ist, dann ist die Sache verjährt. Ihr habt ihn schon mehrmals um die Rechnung gebeten. Wenn er sich nicht von sich aus rührt, solltet ihr die Sache ruhen lassen. Er sollte lernen, sich um seine Angelegenheiten zu kümmern.

Die Verjährungsfrist begann mit Ablauf des Jahres 2012 zu laufen udn wird mit Ablauf des Jahres 2015 enden.