eine frage zur schriftart

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cocacola.ttf Du bekommst sie hier: http://www.myfont.de/fonts/infos/100-Coca-Cola.html

boondocks  13.03.2010, 09:59

In dem Zip-Ordner sind ZWEI dateien. Zum richtigen Schreiben musst Du LOKICOLA.TTF in den Windows-Font-Ordner schieben. Viel Spass.

heinmueck  13.03.2010, 10:04

Nach dem Runterladen und Entpacken besser die Variante LOKICOLA.TTF wählen. cocacola.ttf zeigt nur Logos.

heinmueck  13.03.2010, 10:04

Nach dem Runterladen und Entpacken besser die Variante LOKICOLA.TTF wählen. cocacola.ttf zeigt nur Logos.

Es gibt eine Schriftart, die man sich auch von verschiedenen "font" Seiten runterladen kann (habe gerade keine parat) die heißt "Loki Cola" und ist der CC Schriftart nachempfunden. Allerdings sind die Übergänge der einzelnen Buchstaben nicht immer optimal. Ich selbst verwende immer "Script MT Bold" in kursiv. Sie weicht zwar etwas ab, sieht dafür optisch aber besser aus, weil die Buchstaben zusammenhängend sind. Falls du diese Schriftart noch nicht hast, kannst du sie auf der Startseite meiner Homepage (www.coca-cola-dosen.de) runterladen, dort findest du auch Schriftbeispiele im Banner und in den Menü-Buttons. Aber zu deiner eigentlichen Frage - da geht es ja nur um die Coca-Cola Schriftzug. Der ist eigentlich keine Schrift an sich, sondern ein Logo. Deshalb wirst du ihn mit Schriften nie original hinkriegen.

Also ich hab da mal gleich nachgeguckt und wäre der Meinung, daß die Schriftart "English" so einigermaßen hinhaut... Zumindest bei mir :))

Schriftart - (Schrift, Cola)
zottMonte
Fragesteller

danke fürs nachschauen :)

Coca Cola verwendet ein Logo, keine Schriftart. Es ist sozusagen gemalt.

zottMonte
Fragesteller

nagut dann schneid ichs doch aus :)