Eine frage,wieso kann man eigentlich in der plastiktüte ersticken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Platiktüte unten zu machst, wirdst du mit der Zeit keine Luft mehr bekommen und der Mensch kann ohne Luft(Sauerstoff) nicht überleben ...

Eine Platiktüte ist im allgemeinen Luftdicht. Wenn die Luft in der Tüte verbraucht ist un das geht ziemlich schnell, erstickt mann.

ich sage nur sauerstoffmangel, dann kommt vermehrt stickstoff hinzu, das wars dann

Wieso ersticken Fiche an der Luft?

In der Luft ist doch viel mehr Sauerstoff als im Wasser, eigentlich müsste sie das doch puschen, wie wenn wir reinen Sauerstoff einatmen.

...zur Frage

wieso kann eine plastiktüte für ein kleines kind gefährlich werden?

mal angenommen, ein kleines kind kommt in den besitz einer plastiktüte und zieht sich diese, warum auch immer, tatsächlich über den kopf. die tüte reicht bis etwa zu den schultern. da co2 schwerer ist als der rest der luft (stickstoff & o2) fällt das co2 nach unten raus. damit das kind tatsächlich einen sauerstoffmangel erleidet, müsste es sich auf den kopf stellen und still halten. warum "weiss also jeder", dass ein kind an einer plastiktüte ersticken kann? ich habe mal gegooglelt, aber ich fand nur "x erstickt kind mit plastiktüte". gibt es diese todesart überhaupt, oder ist das nur eine urban legend? "kind erstickt an bonbon" habe ich mehrfach gefunden, und das leuchtet mir auch ein.

...zur Frage

Habe grade einfach so das gefühl schlecht luft zu bekommen werde sehr nervös was tun?

Eigentlich ging es mir ganz gut bis jetzt ich habs gefühl schwer luft zu bekommen aber ich glaube ersticken kann ich nicht? Habe aber angst zu ersticken (gehen morgen zwar zum artzt aber trotzdem hilfe was soll ich jetzt machen!)

...zur Frage

Atemnot Luft fällt Schwer?

Ich muss immer tief luft holen meistens sitzen und stehen und ich muss immer ausatmen oft habe ich erstickungsgefühl habe angst zum ersticken was kann das sein ich habe immer starke Angst Panik ich habe immer wieder luftnot was könnte das sein bin alleine zuhause ich bin immer alleine :(( hilfe??

...zur Frage

Gefühl Schlecht Luft bekommen?

Atemnot Husten immer Ausatmen Angstörung Gefühl keine Luft bekommen Gefühl angst zu ersticken was kann das sein?

...zur Frage

Atemnot Atemprobleme Husten?

Hallo Leute!

Ich habe immer Atemnot tief luft holen gefühl angst zu ersticken angst gefühl keine luft bekommen ausatmen und husten und ich werde wie verrückt ich habe auch manchmal kopfschmerzen also was bin ich??

Panikattacken Hyperventilation oder Allergie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?