Eine Frage an die Österreicher, was bedeutet das Wort Tschuxel genau und woher kommt es, viel weiß es ja zufällig ein Deutscher/Schweizer auch Danke?

2 Antworten

"A Tschuxn" ist eine fesche/hübsche Frau.

Du findest übrigens eine Menge typisch österreichischer Dialektausdrücke z.B. hier: http://www.ostarrichi.org/

HalloAleks
Fragesteller

Nein das meine ich nicht aber danke für den Link :)

Grammatikus  27.11.2015, 09:05
@HalloAleks

Offenbar kennt der Fragende die Antwort ja und will uns nur beschäftigen …

HalloAleks
Fragesteller
@Grammatikus

Ja ich kann 1+1 zusammenzählen aber mich interessiert woher das Wort kommt und was die "Bedeutungsursprung ist "