Eine Einkaufs-Tabelle erstellen?

5 Antworten

Also ich habe meine Einkaufstabelle mit Excel erstellt. Kategorien gemacht und dann darunter die Produkte und Kreuzchen Felder. Da gibts auch Muster zum runterladen (Google).

Bei OpenOffice (ist kostenlos) gibt es ein Kalkulationsprogramm (wie EXCEL). Damit kannst Du Deine Tabelle erstellen.

Ich schreibe immer das, was ic brauche, auf einen Zettel, der am Kühlschrank hängt und nehme den dann zum Einkaufen mit.

Du nimmst ein Blattpapier und einen Kugelschreiber/ Füller / Bleistift.

dann schreibst du dort mit dem Schreibgerät auf das Blattpapier, was du alles einkaufen möchtest.

Und das ist bestimmt viren frei.

Es ei denn du hast eine Viruserkrankung.

LoverGirl4ever  19.04.2017, 16:17

Das ist eine sehr innovative Idee! :D

Entweder nen Blatt Papier oder du benutzt Google Docs. Da kannst du ganz einfach ne Tabelle machen und das was du eingekauft hast dann z.B. grün einfärben.

Das funktioniert an jedem PC mit Internet, am Smartphone für unterwegs, ist kostenlos und wird online gespeichert (verbraucht also keinen Speicherplatz). Du brauchst nur einen Google Account.

Hier der Link: https://docs.google.com/spreadsheets/