Flyer erstellen?

2 Antworten

Scribus, Libreoffice Draw, Gimp, MS Office Publisher(sofern Office vorhanden), Inkscape, Canva

CoSci  19.04.2022, 12:22

oder alternativ, aber nicht kostenlos, Affinity Designer oder Affinity Publisher, gibts oftmals für 25€ im Angebot. Würde da dann aber empfehlen das über den Windows Store zu kaufen, weil sonst Updates manuell eingespielt werden müssen(man bekommt dann eine Update Benachrichtigung beim start des Programms und muss auf die Seite gehen und es herunterladen und manuell installieren)

Also ich verwende für Grafiken aller Art gerne Gimp... das ist kostenlos und einfach zu lernen. Außerdem gibt es hier https://www.gimpusers.de/tutorials auch einige Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wenn man einen bestimmten Effekt (z.B. eine Leucht- oder Neon-Schrift) haben möchte.