Eine Bild anzeigen abhängig vom Wochentag, Zeit und Minuten, Html?

4 Antworten

HTML kann das nicht von alleine, dazu brauchst du JavaScript oder etwas ähnliches. IF ist dann zwar schon ein Ansatz, ich würde aber wahrscheinlich auf SELECT CASE setzen.

Der Trick ist, erst mal die aktuelle Uhrzeit und den Wochentag zu ermitteln und jeweils in einem prüfbaren/vergleichbaren Format in eine Variable zu bringen.

Google mal nach JavaScript und GetTime und GetDayOfWeek.

const now = new Date();
if (now.getMinutes() > 39 && now.getMinutes() < 51 && now.getHours() == 1 && now.getDay() == 6) {
  //Bild anzeigen
} else {
  //Bild nicht mehr anzeigen
}

Das packst du in eine Funktion und rufst diese jede Minute auf:

setTimeout(deineFunktion, 60*1000);
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

per javascript via date funktion