Eine frage über Spanisch grammatik?

2 Antworten

Zu erst einmal:

Ich heiße, bedeutet ja Me llamo... das heißt schonmal, das das me vor das llamo kommt. Denn du sagst ja nicht llamarme.

Escribir ist aber kein reflexives Verb, denn du kannst im Spanischen zwar sagen, sich duschen u.s.w., aber nicht sich schreiben. Ich schreibe würdest du mit yo escribo ausdrücken.

Du kannst die reflixiven Verben immer an dem -se am Ende erkennen.

Zum Beispiel:

Llamarse

Ducharse

Vielleicht hilft dir ja das Video hier:

https://youtu.be/tKDFBm8GZ2A?si=Z5M0_bJEwG7ZEanB

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Privat736
Fragesteller

Aber llamarse heißt anrufen

Ich rufe dich an -> te llamo

DottiRappel226  07.09.2023, 19:32
@Privat736

Ich weiß, ich wollte es nur ein einem anderen Kontext erklären. Du hast doch hier die Grammatik Frage gestellt 😂🤷

DottiRappel226  07.09.2023, 19:36
@DottiRappel226

Ich habe dir nur ein Beispiel genannt, damit du dir selbst herleiten kannst, dass das "me" vor das Wort kommt.

Du sagst ja nicht me llamar, sondern (yo) me llamo (ich nenne mich).