Einbrecher Uhrzeiten und Verhalten?

Und reicht es wenn ich so tuhe als würde ich schlafen ?

4 Antworten

Es gibt keine besondere Zeit. Sie nehmen eher die Nacht um nicht gesehen zu werden, passiert aber auch am Tag

Installier dir eine Alarmanlage, kostet zwar, aber es ist es wert um ruhig schlafen zu können..
Einbrecher haben keine Uhrzeiten, kommt auch drauf an wie sie arbeiten, manche zb kommen spontan aus dem Ausland und suchen sich ein Haus aus bei dem sie sich wohl fühlen, andere beobachten und planen über mehrere wochen und warten auf den perfekten zeitpunkt (eher seltener), aber ja es wird gerne unter tags eingebrochen, aber die nacht kommt auch oft vor
Als Frau würde ich empfehlen ruhig zu bleiben und den Tätern zu zeigen, dass du "kooperierst" und nichts dummes versuchst während sie da sind. die wollen in so einer situation die kontrolle behalten und so schnell wie möglich abhauen im normalfall.

SandyDE
Fragesteller

Reicht es nicht im Bett liegen zu bleiben und zu tuhen als würde ich schlafen ?

Kilianls  09.07.2020, 02:27
@SandyDE

Achso, ich dachte eher wenn sie dich sehen! Aufjedenfall sobald du was merkst unbemerkt deine Zimmertür abschließen, wenn es möglich ist auch unbemerkt die polizei anrufen, sollten die täter was mitbekommen könnten sie sehr irrational reagieren und gewalttätig werden oder schnell abhauen, könnte aber aufjedenfall gefährlich werden

Kilianls  09.07.2020, 02:28
@SandyDE

also mein rat: eine alarmanlage installieren für türen und fenster

Würde jemand bei mir einbrechen würde ich in mein Zimmer rennen und die Tür abschließen

danach würde ich die Polizei rufen und mir eine „Waffe“ suchen falls der Einbrecher meine Tür brechen sollte und würde wahrscheinlich auch Möbel vor die Tür schieben damit er nicht durch kann würde halt auch aus dem Fenster Hilfe rufen oder halt auch meine Nachbarin anrufen

nachmittags sind die meisten leute arbeiten. ich glaube deshalb

SandyDE
Fragesteller

Hm okay. Sehr gespalten die Meinungen der andere sagte Nachts

SandyDE
Fragesteller
@Maribxml

Okay dann nehme ich mir am anderen ein beispielt.