Ein verletzter Rabe (Dohle) isst nichts, was soll ich jetzt tun?

2 Antworten

Das ist aber lieb, dass Du Dich kümmerst ♥️

Ich würde ihn über Nacht in einen Karton oder so tun.. vielleicht hast Du auch noch einen leeren. Ninchenkäfig?
Am besten Decke drüber, im Dunkeln pennt er dann weiter.

Insgesamt kann er so nicht irgendwelchen Quatsch machen, versuchen abzuhauen, rumflattern und springen.. deshalb wär das gut.

Ich würde mich dann morgen mal ans Telefon klemmen, zumindest mal bei nem Tierarzt anrufen,auch wenn er weiter weg ist.. der kann bestimmt Tipps geben , was Du am besten machen oder wo Bescheid geben kannst.

https://www.zooplus.de/magazin/vogel/vogelgesundheit-pflege/verletzter-vogel-gefunden-was-tun

Ruf bei einer Wildtierhilfe in der Nähe an und lass sie abholen/ bring sie hin. Die haben alles was man braucht und können sie gesundheitlich versorgen, so wird das Bein, falls es gebrochen ist, falsch oder gar nicht heilen und ihr ein Leben lang Probleme bereiten.