Ein Spieler hat in D&D auf lvl 1 Rüstungskkasse 19?

2 Antworten

Du könntest die Encounter auf ihn etwas anpassen. Es gibt Zauber die nicht auf die RK abzielen und vielleicht eher auf seine Schwächen betreffen. Z.B. eher auf Geschicklichkeits Rettungswürfe.

Der Zauber "Magische Geschoss" trifft z.B. automatisch. Im LvL 1 mit wenig HP ist das schon übel.

Notfalls die Anzahl der Monster erhöhen und sie Zangenangriffe ausführen lassen. Damit hätten sie einen Vorteil beim Angriff und ihre Chancen steigen ihn zutreffen. Irgend wann knackt man auch die Härteste Nuss. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ps: auch auf Nachfrage will er die RK nicht ändern

Bei mir müsste er sich einen anderen Spielleiter / Dungeon Master suchen. Wenn so ein Powergamer komplett uneinsichtig ist, wird er dir das ganze Spiel und/oder die Gruppe kaputt machen.