Ein Schlüsselbein knochen weiter draußen als das andere, wieso?

2 Antworten

Das ist schlicht eine leichte fehlstellung. Bis zu einem gewissen Grad und wenn es sich nicht verschlimmert, braucht es auch keine Behandlung im Normalfall. Unser Körper ist nur selten wirklich perfekt "geformt" und komta manchmal mit kleineren Unregelmäßigkeiten daher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ich habe das "Problem" auch. Ist mir nie groß Aufgefallen, bis es der Chirurg mal beiläufig erwähnt hatte. Laut ihn ist das nichts seltenes und hat nur ästhetische Nachteile. Außerdem ist es angeboren, also kein Angst (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung