Ein Nachname mit Bedeutung Element?

4 Antworten

Meinst du "Element" im Sinne der vier Elemente? Habe erst gedacht nimm doch das Wort in einer anderen Sprache, hab dann aber bei Woxikon festgestellt, dass die Ergebnisse dem Ausgangswort doch sehr ähnlich sind. Du könntest es aber mit den einzelnen Elementen versuchen: Unter https://www.woxikon.de/ in der Suchleiste ein Element eingeben, dann findest du verschiedene Übersetzungen, vielleicht inspiriert dich ja eines der Wörter :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche Leserin
MayaM2006
Fragesteller

Die Geschichte handelt von einer Familie

Also brauche ich einen familiennachnamen

Jeder von dieser Familie kann ein Element kontrollieren und deswegen brauche ich einen Familiennamen der die Bedeutung Element erfüllt

Trotzdem vielen Dank 🙂

Du hast mir sehr weitergeholfen

FragariaVesca  05.08.2018, 21:35
@MayaM2006

Freut mich, wenn ich ein wenig helfen konnte :-) Vielleicht kannst du ja auch ein Mischwort bauen. Fewalurd enthält z.B. je zwei Buchstaben von jedem der vier Elemente. Das ist nun nicht der tollste Name, nur ein Schnellschuss, aber so könntest du vielleicht auch ein wenig mit den Elementenamen spielen, mit den deutschen oder auch mit denen in anderen Sprachen :-).

Kijana ist ein Jungenname und bedeutet: Feuer, Wasser, Erde, Luft

Wenn dir das hilft