Suche nach englische (amerikanische) Nachnamen für meine Protas?

3 Antworten

Hallo ^^
Ich habe mal versucht Nachnamen mit den passenden Bedeutungen zu finden, vielleicht ist ja etwas Passendes für dich dabei. Da die Charaktere ja unter normalen Menschen leben und daher nicht zu auffällig klingende Namen tragen sollten, habe ich auch einfach nach real existierenden Namen gesucht. Die Bedeutung steht jeweils dahinter.
Meine Quellen waren diverse Namensseiten aus dem Internet. :)

Nachnamen mit Bedeutung Wasser

Atwater - Englisch - "Bewohner am Wasser"
Ayers - Englisch/Schottisch - "Wasser"
Conway - Englisch - "heiliges Wasser"
Douglas - Englisch - "dunkler Fluss"
Irving - Schottisch - "grünes Wasser"
Kelvin - Schottisch - "knappes Wasser"
Waller - Englisch - "Brunnen, Wasserloch"
Walton - Englisch - "Brunnenanlage"

Nachnamen mit Bedeutung Luft
(Hier habe ich leider nichts Englisches gefunden. Höchstens noch Irisch. Ich habe daher einfach mal andere Namen, teils Vornamen, auch noch dazugenommen.)

Aeryn - Irisch - "wie Luft"
Aeris - Latein - "Luft, Wind; (angeblich auch heilender Wind)"
Akasha - Indisch - "der Himmel , das 5. Element, das Geistige, Luftige"
Eteri - Georgisch - "Luft"
Tahire - Türkisch - "Morgenluft"
Vayu - Hindi - "Luft, Wind"
Wiater - Polnisch - "Wind"

Nachnamen mit Bedeutung Feuer
(Hier leider das selbe)

Aedan & Kenneth - Irisch - „der aus Feuer geborene“
Aidan - Irisch - "kleines Feuer"
Aodh(an) - Keltisch - "Feuer"
Arin - Kurdisch - "Der Feurige"
Arjan - Kurdisch - "Lebendiges Feuer"
Arvin - Kurdisch - (Ar) ist Feuer (Vin) ist Wille
Egan - Gälisch - "kleines Feuer"
Joas - Biblisch - "Feuer des Herrn"
Eld - Schwedisch - "Feuer"
Fintan - Irisch - "weißes Feuer"

Nachnamen mit Bedeutung Erde
(Direkt Erde habe ich nicht gefunden, aber der Begriff ist ja gut dehn- und interpretierbar)

(N)Ash - Englisch - "(Beim) Aschenbaum"
Beaumont - Französisch / Englisch - "schöner Berg"
Garland / Gore - Englisch - "Dreieckiges Land"
Hyland - Englisch - "Hohes Land"
Moore - Englisch - "Offenes Land"
Rye - Englisch - "Trockenes Land im Moor"
Standford - Englisch - "Steinschwelle"
Strickland - Englisch - "Kultiviertes Land"
Sutherland - Englisch - "Südliches Land"
Witherspoon - Englisch - "Schaf + Landstreich"

Vielleicht ist ja was für dich dabei. ^^
Darf ich fragen wovon dein Buch (ganz grob natürlich) handeln wird? Es klingt nämlich ganz interessant. Und planst du es an einen Verlag zu schicken oder wirst du es online veröffentlichen? :)

~Corvinias

Hallo Corvintas,

danke für deine vielen Namensvorschläge. Ein Vorschlag hat es sogar in meine Auswahl geschafft (s.oben; dort findest du auch noch die mir fehlenden Familiennamen).

Um deine zweite Frage  zu beantworten. Nein, noch habe ich keinen Verlag um meinen Roman zu veröffentlichen. ABer es wird tatsächlich ein Fantasyroman über das gemeinsame Zusammenleben (soweit wie es zulässt) von Magier, Hexen, Gestaltwandler und anderen magischen Wesen in einer Welt ahnungsloser  Menschen.

Ob und wann ich einen Verlag finde steht in den Sternen. Sollte es irgendwann doch nicht klappen, werde ich meinen ersten Roman "Wolfsblut" bei www.mystorys.de online stellen. Dort gibt es bereits eine Leseprobe zu lesen.

0

1. Magnus Waller 
2. Damionos Gale 
3. Sirius Ashbel 
4. ...
5. Kyros Adma

  

Magnus Davenport

Damionos Blayr

Sirius Adeen

Kyros Zola

Altehrwürdige Nachnamen / Fantasy?

Hallo:) Ich denke schon lange Zeit darüber nach, ein Fantasybuch zu schreiben, es hat sich auch schon eine Idee in meinem Kopf festgesetzt ;) Nun bin ich auf der Suche, nach etwas Inspiration in Bezug auf die Namen meiner Charaktere. Da habe ich zwar auch schon etwas im Kopf, aber vielleicht habt ihr bessere Ideen. Zuerst einmal suche ich Nachnamen für wirklich alte und mächtige Familien, es sollten englische Nachnamen sein. Übrigens geht es um die 4 Elemente, wäre natürlich cool, wenn die Namen etwas mit Feuer, Wasser, Luft und Erde zu tun hätten, muss aber nicht sein. Dann suche ich zusätzlich noch ein paar Vornamen. Kurz zu den Figuren, das ist jetzt ersteinmal ein grobes Bild, damit ihr sie euch vorstellen könnt: 1. Sie ist um die 19 Jahre, stammt aus einer mächtigen Familie und ist sehr talentiert. Sie ist sehr beliebt, hat viele "Fans", die sie sowohl um ihr äußeres als auch ihre Fähigkeiten beneiden. Sie wurde seit frühester Kindheit darauf getrimmt, immer stark zu sein, ist recht temperamentvoll und eigenwillig. Außerdem gibt sie sich stärker als sie ist, sie ist trotz allem sehr sensibel, auch wenn sie dazu erzogen wurde es nicht zu zeigen

  1. Ein Junge, auch um die 19, er ist ruhig, liest gerne und steht nicht gerne im Mittelpunkt. Trotzdem ist auch er sehr talentiert, ist aber eher ein Außenseiter. Andere machen sich über ihn lustig, weil er aus einer scheinbar armen Familie kommt. Er ist sehr intelligent, aber kann nicht gut mit Menschen umgehen, er weiß nicht, wie er sich so recht verhalten soll. Trotzdem ist er unglaublich furchtlos, tapfer und loyal, will damit aber nicht viel Aufmerksamkeit erregen.

  2. Ein Mädchen, die Schwester von dem Jungen, sie sind Zwillinge. Sie ist sehr mutig und auch temperamentvoll, aber nicht auf die Art von dem anderen Mädchen. Sie ist ehrlich, humorvoll und hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg, ihre Direktheit finden viele Einschüchternd

Das waren natürlich nicht alle Personen, aber vielleicht fallen euch ja ein paar Namen und auch alte Nachnamen ein, die dazu passen würden. Schon mal danke im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?