ein motorrad der a2 klasse wiegt ja 175 kg. Ist das schwer das aufrecht zu halten im straßenverkehr weil ich bin nicht gerade der durchtrainierteste?

5 Antworten

Ja ob du noch 2kg mehr hast oder nicht und das Gewicht des Helmes nicht zu vergessen  ;-)... egal.

Wenn Du die Karre nicht umwirfst dann ist es nicht so schlimm. Ein Fahrrad zu tragen kann auch schwer sein, aber wenn Du fährst merkst Du das Gewicht nicht so.

Dann kauf ein Bike das zu die passt du musst nicht  die ganzen 175 Kilo ausnutzen weniger tut es auch  .Man kann auch mit weniger PS Spass haben  .

Ein Motorrad der Klasse A2  kann von ca. 100 Kilo bis ca. 350 Kilo wiegen das ist nicht festgelegt nur das Leistungsgewicht und die maximale Leistung von 35 KW und 0,2 KW / Kilo man kann auch ein 100 Kilo Bike mit  20 KW fahren und die 175 sind min. notwendig für die ganzen 35 KW fahren zu dürfen .

Mein Motorroller (250 cm³, 24 PS) ist etwas schwerer. So lange Du das Zweirad aufrecht stehen hast / handhabst, ist das weniger ein Problem, auch das Schieben nicht. Je mehr das Zweirad aber in Schräglage (im Stand) gerät, desto schwerer zu handhaben.

Kommt auf deine sitzposition bzw höhe an. Ne aufrechter die Maschine steht desto leichter ist sie. Also wenn du im sitzen problemlos mit den Beinen an den boden kommst (zb bei chopper), ist es leicht. Bei supersportlern mit kurzen beinen ist es schwer

Wo soll das Problem sein? Du stehst ja gerade auf dem Motorrad und nicht im 45 Grad Winkel :)