ein kleiner zusammen gewachsenes stückchen haut auf der eichel?

3 Antworten

Meinst du das Vorhautbändchen? (Siehe das Bild, was ich angehängt hab)

Das ist total normal - das sorgt dafür, dass die Vorhaut nicht zu weit zurückrutscht, sondern ganz einfach zurück- und wieder vorgeht; eine Art "Haltemechanismus" :)

So ein Bändchen hast du z.B. auch an der Zunge, an der Oberlippe und der Unterlippe - kuck einfach mal im Spiegel nach.

Wenn du eine Stelle zusätzlich zum Bändchen meinst, dann ist das nicht zusammengewachsen, sondern verklebt und wohl ein Überrest einer Vorhautverklebung, die jeder Junge von Geburt an hat; da kann es schonmal vorkommen, dass sich das mit 14 noch nicht gelöst hat.

Ist aber beides halb so wild und kein Problem. :)

Das Vorhautbändchen soll da sein und wenn du je noch eine Verklebung hast, löst die sich völlig von alleine - mach dir da keine Gedanken.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
Vorhaut und Vorhautbändchen - (Penis, Eichel)

Wenn du das Vorhautbändchen meinen solltest, das ist normal und bei jedem Jungen, wenn es nicht entfernt wurde, in unterschiedlicher Länge vorhanden. Wenn du aber eine Verklebung meinen solltest, di noch mit einem kleinen Rest vorhanden ist und sich noch nicht komplett abgelöst haben sollte, dann ist auch das kein Grund zur Sorge. Die Verklebung löst sich bald restlos. Zieh deine Vorhaut so oft es geht zurück und wasch dich regelmäßig darunter, dann wird sich die Verklebung bald vollständig gelöst haben.

  • Du meinst wahrscheinlich das Vorhautbändchen. Das gehört so und das haben alle Männer.
  • Vergleiche hier die Fotos mit Vorhautbändchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorhaut
  • Das Vorhautbändchen begrenzt auf natürliche Art, wie weit die Vorhaut zurückgeht und sorgt dafür, dass die Eichel sich am erschlafften Penis von alleine wieder bedeckt.

Alles in Ordnung!