Ein guter Java Anti-Decompiler?

1 Antwort

Sowas nennt man nicht Anti-Decompiler.

Am effektivsten ist wohl ein AOT Compiler wie Excelsior Jet, dieser kompiliert das Programm direkt zu Maschinensprache (wie ART bei der Installation), was es sehr schwierig macht den Quellcode zu erhalten. Das Programm ist dann aber auch schneller, jedoch geht die Plattformunabhängigkeit verloren und es sind nicht alle JVM Features mit dabei (sonst wäre das Programm viel zu groß).

Dann gibt es noch die klassische Methode, den Obfuscator. Dieser verhindert nicht die Dekompilation, aber macht den Code so unverständlich, dass es sehr aufwendig ist, diesen zu verstehen. Im Prinzip werden alle Namen von Methoden etc durch Nummern ersetzt, also einfach nur noch Methode a, Methode b, etc. Zusätzlich werden Literale möglichst unverständlich gemacht. Einer der bekanntesten hier ist Stringer.

Danke dir!

0

C# oder java lernen um auf unity für android programmieren zu können?

Ich hatte am anfang c# gelernt bis zu dem thema methoden d.h. ich hab so themen wie schleifen ,verzweigungen und so zeugs schon gelernt.dann hatte ich gemerkt,dass wenn man für android programmieren will es sehr viel besser ist java zu können daher hatte ich dann java angefangen zu lernen.nun kann ich in java verzweigungen schleifen,vererbungen ,methoden usw. Also bin in java schon weiter. Jetzt bin ich am überlegen,ob ich nicht doch nochmal umsteigen soll auf c#,weil ich gehört habe,dass unity bald nichtmehr mit java zusammen Arbeiten wird und ,wenn man das irgendwann mal professionell machen will lieber c# lernt. Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob: -man mit c# in unity für android programmieren kann -man mit java auch professionell auf unity programmieren kann -unity noch weiter mit java arbeiten wird -es sich lohnt jetzt nochmal umzusteigen -und ob ich insgesamt umsteigen soll Danke für eure antworten:)

...zur Frage

Java Projekt für Anfänger?

Hallo,

Ich habe in der Schule jetzt ein Jahr lang programmieren mit Java gelernt und wir haben schon vieles gelernt (natürlich die ganzen Schleifen etc., Arrays (1d, 2d), Methoden,...) aber das ist was eine Programmiersprache angeht ja noch micht sonderlich viel :D

Ich würde gene zuhause die nächste Zeit und auch in den Ferien ein kleines Projekt starten um meine Fähigkeiten zu erweitern/verbessern.

Habt ihr da Ideen was ich machen könnte?

Ist es sinnvoll sich z.B. ein YouTube tutorial zu nehmen über ein Projekt um da mit- bzw. nachzuprogrammieren? Oder lieber komplett selber was ausdenken? Nur da könnte es schwer werden neues zu lernen.

Was meint ihr?

Danke

...zur Frage

Gibt es einen .exe Decompiler tool?

Hi, Gibt es ein Tool, wo ich den Quelltext von .exe Programmen sehen kann?

MFG

...zur Frage

Welcher Studiengang eignet sich am besten, wenn man lernen möchte, wie man Apps entwickelt und vermarktet?

Hey.

Ich habe so ein kleines Hobby und einige Ideen, weshalb ich seit ein paar Monaten Java lerne. Wenn ich mein Abi in der Tasche habe (in ca 3 Jahren), würde ich möglicherweise auch gerne etwas in die Richtung studieren, wo man lernt, wie man Apps entwickelt (mit Java, möglicherweise auch diversen anderen Programmiersprachen etc, Benutzeroberfläche entwickeln...).

Leider habe ich bis jetzt keinen passenden Studiengang gefunden.

Kennt ihr einen, der sich mit meinen Erwartungen recht gut deckt?

...zur Frage

Wieso funktioniert mein Java-Code nicht mehr nach Kopieren in ein anderes Projekt?

Hallo Leute, ich hab in Eclipse ein perfekt funktionierendes Java-Programm geschrieben und habe den Code aus dem Projekt in ein neues Projekt getan. Jetzt funktioniert der Code leider nicht mehr.. Die return-Werte aus den Methoden einer Klasse, die in Methoden anderer Klassen eingefügt werden sollen, werden nicht mehr angezeigt.. Was soll ich machen :( Hat jemand Erfahrung/Idee? :( Ich bin soo am Verzweifeln..

...zur Frage

Java Objekte lernen?

Ich habe vor kurzem mit Java angefangen und bin bei den Objekten angekommen. Das Problem ist, dass ich anscheinend zu blöd bin um es zu verstehen!😂 Kennt jemand von euch gute Tutorials oder Erklärungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?