Ein Gedicht auf ,, Bayrisch,,?

1 Antwort

Anbei ein kurzes Gedicht,das uebrigens auch als Lied vertont wurde.

Da es auch in Bayer einige versch Dialekte gibt, schreib ich es mal so wie ich es aufgenommen habe.Eigentlich bin i joa a Preiss, denn ohne Fleiss kan Preiss

" Als i do anmal so ging, da blieb i a bissel mol sten, da schaut ich nach oben an Baum,do waor a Vogelnest drauf

I doacht du kletterst mol rauf und schaugst dir dees vogelnest ahn, does klettern das fiel mir net schwer,doch als i  oben ankahm wars Vogelnest leer

Als i do no so sitz, vom klettern a gaor no so schwiz, do kommt a verliebts Poar wie im Traum un hockt si grad unter den Baum

Saogt er," Ach Liebste ich bin dir so gut, meechst du net mei Weiberle wern un sollten wir Kinder bekommen un kennte sie nicht ernaehrn, dann bitten wir obigen Herrn, das der wird die Kinder ernaehrn

Da schrie i von oben von Baum, Baggage hoat hier keenen Raum, i werd Euch gleich zeigen den Herrn, der wo wird Eire Kinder ernaehrn.

Die Beiden vor Schrecken ganz stumm, die dochten der Herrgot der kumm,si laufen ueber Dornen und Strauch un i hoalt mir vor Lachen den Bauch

Tareq A.