Ein beruf mit geschäftsreisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bis zur 8 auch nur 1en und 2en. Danach ging's um einiges den Bach runter.

Zur Frage: Studieren solltest du das wo deine Interessen drin liegen. Egal ob das Informatik Wirtschaftswissenschaften oder sonstwas ist, wenn du gerne oft unterwegs bist, dann bewirb dich nach dem Studium bei einer Unternehmensberatung. Hier wirst du immer auf Projekte direkt beim Kunden angesetzt. D.h. ein halbes Jahr in dieser Stadt, dann ein paar Monate woanders, danach möglicherweise zu einem Kunden ins Ausland...

Bsp. für so eine Unternehmensberatung wäre Accenture.. es gibt aber zig verschiedene.

Augenblickmal  13.01.2012, 20:34

Finde ich gut, diesen Rat. Unternehmensberatung ansteuern - nach einem Studium natürlich. Um das Reisen braucht man sich dann nicht mehr zu kümmern-geht von selbst.

engelkusschen
Fragesteller
@Augenblickmal

Ich wollte nur damit sagen, dass ihr mir alle Möglichkeiten sagen könnt ! Sonst fragen wieder welche, welche Noten Ich habe und so weiter. Ich wollte einfach nur alle Antworten wissen:)