Eignungstest Audi?

2 Antworten

Hallo unpeupsycho,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Tests auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

früher vorbereiten wäre ein Tipp

unpeupsycho
Fragesteller

Ich habe den Zettel gestern nach der Schule bekommen und konnte mich dementsprechend erst heute darauf vorbereiten nach den Hausaufgaben und dem ganzen Lernen.

Ninombre  08.10.2015, 20:16
@unpeupsycho

Dann wäre die Frage trotzdem 24h früher aufgekommen. Um was geht es denn konkret bei diesem Test? Hast Du Dich um eine Stelle/Ausbildung beworben?

unpeupsycho
Fragesteller
@Ninombre

Ja, es ist ein Berufseinstellungstest. Ich will eine Ausbildung machen, aber bevor es zu dem Vorstellungsgespräch geht, muss man diesen Test absolvieren, damit die ein 'Bild' von dir bekommen. Das ist die zweite 'Note', die erste wurde mir auf meine Bewerbung gegeben, wenn die den Durschnitt berechnen, dann entscheidet man über den weiteren Weg. Der Test ist sowas wie eine Kompetenzanalyse.