EIGENS SPIEL PROGRAMMIEREN!HILFE!

Support

Liebe/r thomas6688,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als sehr unhöflich.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht nicht jahrelang C++ lernen, bis man erste Spieler-Ergebnisse sehen kann, denn mit BlitzBasic (Blitz3D) ist es möglich in wenigen Wochen tolle Spiele zu programmieren. Blitz3D ist eine Basic-Variante die speziell für Spiele Programmierung entwickelt wurde und einfach zu erlernen ist. Es ist dabei fast so schnell wie C++ und kann hervorragend mit Grafiken umgehen. Blitz3D ist kein Klick-Editor sondern eine höhere Programmiersprache in der alles von Grund auf selbst programmiert werden muss. Die Syntax ist wie bei Basic Dialekten üblich, sehr einfach zu erlernen und verständlich. Jeder der ein Spiel programmieren möchte, sollte sich Blitz3D auf jedenfall Mal anschauen.

hier der Link...http://www.dimension-seven.de/blitz3d.php

danke für das Sternchen

0

von was träumst du eig so außer davon ein eigenes spiel zu programieren ja klar jeder darf träume haben doch es gehen nicht immer alle in erfüllung xD ich würde das lieber lassen das raubt echt viel zeit und wie "Loivissa" schon gesagt hat dafür muss man nicht nur programmieren können ich würde erst mich ma auf die schule konzentriern weißte eig wieviel zeit man für ein eigenes spiel braucht selbst für metin2 einen pserver braucht man schon hälfte vom tag.. falls etwas verbuggt ist oder so aber ich würde das mal nicht vergleichen trotzdem lass das lieber