Eigenlagerung oder Fremdlagerung -> Bei welcher Grundfläche sind beide identisch?

3 Antworten

Eigenlagerung = 11242,80 +1,3 € (X)

Fremdlagerung = 4,00€ pro m² 

4x = 11242,80 +1,3 x | -1,3 x

2,7x = 11242,80 | :2,7

x= 4164

Eigenlagerung = 11242,80 +1,3 € (X)

Fremdlagerung = 4,00€ pro m² 

4x = 11242,80 +1,3 x | -1,3 x

2,7x = 11242,80 | :2,7

x= 4164

(1,3 * 12)x + 11242,8 = (4 * 12)x und x steht für quadratmeter und mal 12 weil im jahr und gleichsetzen, weil du wissen möchtest bei wieviel m² gleiche kosten und jetzt x berechnen;und x=347

21

ich komme immernoch nicht auf die 347 :( boah ich bin dafür echt zu dumm :S geht das noch einfacher zu erklären ? was muss ich jetzt genau mit was multiplizieren und was mit was muss ich dividieren ?

0
59
@TiCa7

boah,erstmal die klammern ausrechnen dann 15,6x+11242,8=48x und jetzt 11242=48x-15,6x und 11242=32,4x und jetzt durch 32,4 teilen, damit x alleine steht; ergibt 347=x

0
21
@TiCa7

wenn ich jetzt die 347 * 4€/pro quad. rechne bekomme ich 1388€ raus.... aber nicht bei Eigenlagerung?!

0

Kostenfunktion ermitteln

Hey Leute,

verzweifle gerade an dieser Matheaufgabe.

Ein Unternehmen kann für die Produktion eines bestimmten Gutes wahlweise die Anlage A oder die Anlage B einsetzen. Für A betragen die Fixkosten 120 €, die variablen Stückkosten liegen für die ersten 250 Stück bei 1€ pro Stück, für die nächsten 350 Stück bei 0,75€ pro Stück und für mehr als 400 Stück bei 0,60€ pro Stück. Für B betragen die Fixkosten 150 €, die variablen Stückkosten liegen für die ersten 300 Stück bei 0,90€ pro Stück, für die nächsten 200 Stück bei 0,70€ pro Stück und für mehr als 500 Stück bei 0,55€ pro Stück.

Ermitteln Sie beide Kostenfunktionen.

Kann mir einer von euch dabei weiterhelfen ?

Vielen Dank!

...zur Frage

Pflicht zur Inventur als Lagerhalter / Spediteur?

Guten Morgen,

Als Spedition lagern wir Ware mehrerer Kunden. Da diese bilanzieren, ist eine jährliche Inventur durch den Kunden erforderlich. Dank Permanentinventur (jede Aus- und Einlagerung wird im System erfasst) müssen wir uns nicht einmal an einen Stichtag halten. Nun möchte einer dieser Kunden auf die Inventur verzichten. Inwieweit ist es meine Pflicht als Spediteur, den Kunden auf seine Pflicht zur Inventur aufmerksam zu machen? Und zweitens, da auch wir bilanzieren und eventuelle Fehlmengen sich negativ auf die Bilanz auswirken würden, müssten wir dann nicht, unabhängig vom Kunden, die Inventur selber durchführen?

...zur Frage

Zielkonflikt in der Lagerhaltung?

Beschreiben Sie den Zielkonflikt in der Lagerhaltung ??

ich verstehe die aufgabe nicht

kann mir vielleicht jemand helfen

...zur Frage

Hilfe zu bestellverfahren. Wann welches verfahren geeignet?

Hey leute,

Ich schreibe diese woche klausur und bin beim lernen über diesen Stein gestolpert.

In unserem eintrag haben wir bestellpunkt und bestellrythmusverfahren vergleiche. Dabei haben wir beim punktverfahren geschrieben: geeignet für fertigungsverfahren bei denen der materialverbrauch unterschiedlich ist. Beim rythmusverfahren schreiben wir: geeignet für verfahren bei denen der materialbedarf gleichmäßig ist.

Ich verstehe das nicht. Im internet steht bei konstantem verbrauch nimmt man das punktverfahren was für mich auch logischer klingt. Auch bei den Grafiken zu den verfahren sieht man ja das der verbrauch gleich ist beim punktverfahren und beim rythmus unterschiedlich.

Oder verstehe ich “materialbedarf“ falsch.

Danke für eure hilfe

...zur Frage

Wie kann man diese Mathematikaufgabe lösen?

Hallo,

Danke erstmals für eure Hilfe.

Also die lautet:

uf einem 175 Quadratmeter großen Dach wird das Regenwasser gesammelt und im Keller in einen Tank geleitet. Der Tank hat eine 2 Meter breite quadratische Grundfläche.

Wie hoch steht das Wasser im Tank, nachdem es 20 Liter pro Quadratmeter geregnet hat?

Gib die Höhe das Wassers in Millimetern an.

Tipp: Wenn es 1 Liter pro Quadratmeter geregnet hat, würde das Wasser auf dem Dach 1 mm hoch stehen, wenn es nicht abfließen könnte.

...zur Frage

Das verstehe ich nicht (Mathe)?

Iris hat gestoppt, dass bei vollen aufgetreten Wasserhahn einen 10 l Eimer mit dem Gartenschlauch und 30 Sekunden gefüllt wird. Wie hoch steht das Wasser in einem Schwimmbecken mit 20 m² Grundfläche, nachdem es 14 Stunden mit dem Gartenschlauch gefüllt wurde?

Bitte mit Rechenweg!🤗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?