Findet der Kater ein eigenes Zimmer gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind lieber im selben Raum wie Menschen.

Wie bist Du denn drauf? Bewegst Du Dich auch nur in der Küche oder im Bad? Du benutzt die ganze Wohnung? Was soll das? Kannst Du Dir vorstellen, daß Du in einem Zimmer eingesperrt wirst und dann zum Spazierengehen ein bißchen nach draußen darfst und dann wieder wie ein unartiges Kind in Deinem Zimmer eingesperrt wirst? Warum hast Du eine Katze, wenn sie sich nicht frei bei Euch bewegen darf? Eine Katze sucht Kontakt zu ihrem" Menschen. Mit dem Einsperren in ein Zimmer erreichst Du nur, daß sie irgendwann nette Leute findet, die ein ganzes Haus zur Verfügung haben und das auch der Katze bereitstellen.

Nein, Katzen brauchen Zuneigung und Liebe. Ich habe selbst 3 und sie schlafen immer mit in meinem Schlafzimmer ( Boden, Bett ). Ich persönlich würde kein extra Zimmer anfertigen, die Katzen sind warscheinlich den ganzen Tag draussen und wollen wenn sie wieder kommen nur schlafen oder kuscheln mit den Herrchen. Ich sehe dabei keinen Sinn.. :-)

Rollige Katze von Kater trennen?

Ich habe einen Kater und eine Katze und sie sind Geschwister. .. Sie haben heute schon versucht "sich zu paaren" Aber ich habe sie auseinander gesetzt. Sollte ich sie jetzt immer wenn niemand aufpasse kann trenne und in ein anderes Zimmer tun oder nicht? Weil wir können erst montags zum Kastrieren fahren... Unser Tierarzt hat uns außerdem gesagt es würde reichen nur den Kater zu kastrieren stimmt das?

...zur Frage

Teilt ihr euch ein Zimmer mit Bruder oder Schwester?

Ich habe irgendwie das Gefühl das ich der einzige bin der sich mit seiner Schwester ein Zimmer teilt . Ich bin 11 sie 9.

ich finde das ungewöhnlich für mein Alter .meine großen Geschwister sind aus dem Haus ( kommen nur manchmal) und haben ihr eigenes Zimmer

wie findet ihr das ❓

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Pferd?

Ich wünsche mir ein eigenes Pferd. Wir haben auch einen großen Garten. Aber ich bekomme bestimmt kein Pferd von meinen Eltern aus :( Wie kann ich sie überreden?

...zur Frage

Kater abhalten in fremde Gärten sein Geschäft zu machen?

Hey Leute,

meine Nachbarn regen sich extrem auf, da mein Kater ihnen immer in den Garten "kackt". Was kann ich dagegen tun, oder ist man in diesem Fall machtlos?

...zur Frage

soll ich meine Katze für den Urlaub in eine katzenpension geben oder nicht?

Wir wollen 1 Woche in den Urlaub fahren. Unser Kater ist 1 Jahr alt, er ist neugierig aber auf Fremde reagiert er meist mit Angst. Meine Cousine könnte zweimal am Tag nach ihm gucken, aber ich glaube, dass er mehr Zuwendung braucht.Er geht Morgens und Mittags raus, jedoch haben wir keine Katzenklappe. Zu Freunden können wir ihn nicht geben. Er würde ein eigenes Zimmer bekommen, einen großen Garten haben und könnte auch mit anderen Katzen zusammen sein. Was meint ihr?

...zur Frage

2 Kater eine Katze - vertragen sie sich?

Wir haben 2 Kater die sich eigentlich ganz gut vertragen. Aber wir wollen uns vielleicht noch eine Weibliche Katze holen.

Falls das wichtig ist: Die Katzen dürfen nicht raus, weil vor der Haustür eine Straße ist und hier ziemlich viele Menschen rumlaufen. Aber wir haben eine 5 Zimmer Wohnung mit einer großen Küche.

Kann es sein, dass die sich dann nicht vertragen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?