Eigenes Spiel erstellen/coden/codieren (3D)

9 Antworten

Soll es ein online-Spiel werden? Dann ist php, java und SQL für eine rundenbasiertes Spiel ausreichend. Für Online-Action wirste Flash brauchen. Für offline-Action ist C ne gute Idee, nur lernt man das nicht mal eben in 2 Wochen. Entwickle erstmal das Spielkonzept - und fang mit was einfachem an. Wenn du das aufgeschrieben hast, kannste die ersten Grafiken gestalten. Wenn du dann immernoch Zeit hast - also in paar Monaten - dann melde dich wieder.

Also gnz im Ernst: Das sind diese Kinder, die denken, so ein 3D spiel würde in 10 Minuten gehen, und Programmieren an sich it ja gar nicht schwer und geht easy in 10 Minuten so ein 3D Spile. Bevor du mit einem 3D Spiel anfängst, lerne Basics...

Ein Programm wie das was du suchst gibt es nicht. Und wenn es eins gäbe wäre es langweilig, weil jeder so ein Spiel machen könnte. Wenn ich du wäre würde ih mal ein Stückchen kleiner anfangen und zwar mit einem kleinem 2D Spiel. Auch für ein 3D Spiel braucht man keine 200 mitarbeiter, die über Jahre hinweg arbeiten, 150 reichen dicke ;) zunächst solltest du dich mit grafischem programmieren auseinandersetzten. Für Java empfehle ich das Progamm Greenfoot (freeware). Wenn du das draufhast fängst du mit dem Spiel selbst an, allerdings nicht mit nem einloggbildschirm sondern mit dem Level ansich. Hast du das komme characktere, Hindernisse, Story... Ganz zum Schluss kommen dann einloggbildschirm und andere detaiils. Also ich hoffe ich konnte helfen spr33d

Ich weiß ja schon was alles in dem spiel sein soll ich brauche halt nurnoch die kentnise naja so ein programm womit ich das spiel mache ist das auch gut also das ich mir das zusammen klicke.

Also - du willst echt n RPG-Game erstellen? Alleine? Dann lerne professionell Java und C++, lerne 100.000 Tutorials zu Blender oder Cinema 4D an und und und. So ein RPG-Game zu erstellen, dauert mit 200 Leuten mehrere Jahre. Und wenn du alleine bist, dann bringt es nix. Du musst alle Häuser, Bäume, Steine, Insekten erstellen, dann musst du denen noch beibringen, wie man sich bewegt, von dem Helden muss jede einzelne Requisite realisiert und programmiert werden. Lass es lieber wenn du alleine bist, ansonsten leih dir von der Bank Geld, gründe eine Firma mit paar Hundert Leuten und fang erstmal klein an, damit du dein geliehenes Geld von der Bank wieder zurück bezahlen kannst (und deine Arbeiter natürlich), dann programmiert von mir aus ein Spiel. Ich hab nix dagegen, dass du ein Spiel programmierst, aber alleine wird das nix, sry. Fang lieber erstmal klein an, mit solchen Minispielen wie zum Beispiel von Windoof Minesweeper. Du brauchst Jahrelange Erfahrungen für so ein Spiel.

Was möchtest Du wissen?