Eigenes Spiel erstellen/coden/codieren (3D)

12 Antworten

RPG Maker? Und leider nein, ich hatte nicht genug Geduld. Ich kann dir daher leider damit nicht helfen

Also - du willst echt n RPG-Game erstellen? Alleine? Dann lerne professionell Java und C++, lerne 100.000 Tutorials zu Blender oder Cinema 4D an und und und. So ein RPG-Game zu erstellen, dauert mit 200 Leuten mehrere Jahre. Und wenn du alleine bist, dann bringt es nix. Du musst alle Häuser, Bäume, Steine, Insekten erstellen, dann musst du denen noch beibringen, wie man sich bewegt, von dem Helden muss jede einzelne Requisite realisiert und programmiert werden. Lass es lieber wenn du alleine bist, ansonsten leih dir von der Bank Geld, gründe eine Firma mit paar Hundert Leuten und fang erstmal klein an, damit du dein geliehenes Geld von der Bank wieder zurück bezahlen kannst (und deine Arbeiter natürlich), dann programmiert von mir aus ein Spiel. Ich hab nix dagegen, dass du ein Spiel programmierst, aber alleine wird das nix, sry. Fang lieber erstmal klein an, mit solchen Minispielen wie zum Beispiel von Windoof Minesweeper. Du brauchst Jahrelange Erfahrungen für so ein Spiel.

Ein Spiel zu programmieren (in Java), im Alleingang und dann auch gleich mit 3D-Grafik ... das dauert realistisch geschätzt etwa 1 Jahr ... mindestens.

Also in der Zeit wirst du noch 10 Mal gesund ^^

Soll es ein online-Spiel werden? Dann ist php, java und SQL für eine rundenbasiertes Spiel ausreichend. Für Online-Action wirste Flash brauchen. Für offline-Action ist C ne gute Idee, nur lernt man das nicht mal eben in 2 Wochen. Entwickle erstmal das Spielkonzept - und fang mit was einfachem an. Wenn du das aufgeschrieben hast, kannste die ersten Grafiken gestalten. Wenn du dann immernoch Zeit hast - also in paar Monaten - dann melde dich wieder.