Eigenes 3D Spiel erstellen

7 Antworten

also... theoretisch ginge es auch mit VS C++, dann eine Win32 Anwendung und irgendwie sollte man auch noch directx einbinden können

such mal in google: spieleprogrammierung direct x programmierung mit direct x programmieren usw.

findet man sicher was hilfreiches..

Noch eine Gegenfrage: hast du schon mal 2d programmiert ? ich würde mich nämlich zuerst damit ein wenig vertraut machen

allgemein gibt es viele tutorials, wenn man den richtigen suchstring verwendet

Blume987
Fragesteller

programmiert habe ich bisher noch nichts großes.

Ein paar kleine Batch dateien und eine eigene Homepage mit HTML.

Blume987
Fragesteller
@blablablatadt

siehe meinen letzen beitrag:

Kommentar von Blume987 am 30. April 2010 17:18 programmiert habe ich bisher noch nichts großes. Ein paar kleine Batch dateien und eine eigene Homepage mit HTML.

Game Maker 7, Multimedia Fusion. Da sollte es Demo- bzw. freie Versionen geben.

Alles zu schwierig!! Probiers mal mit Unity 3d. Ist total cool!! damit hab ich schon so manche gute spiele gemacht!!

Oder für 2D spiele nimm den gamemaker8 (yoyogames.com)

Viel Spaß damit ;D

Probier ma unity 3d des sollte eig ok sein für dich :D