Eigenen MC gründen?

2 Antworten

Hallo,

erst einmal ein paar Gegenfragen:

  • Was verstehst du unter einem MC (Motorrad-Club)?
  • Wie viele seid ihr?
  • Oder bist du noch alleine unterwegs?

Einen Club, eine Verbindung, eine Gemeinschaft gründet man nicht zwanghaft von Null auf Hundert - das ergibt sich und entwickelt sich mit der Zeit.

Wenn man einige Zeit mit Gleichgesinnten zusammen gefahren ist, zusammen Partys besucht hat, zusammen gefeiert und was erlebt hat, dann gründet man mit diesen eine Gemeinschaft.

Aber verabschiedet euch von MC und macht euch Gedanken über MF (Motorrad-Freunde) oder einen unverfänglichen Namen ganz ohne irgendeinen Zusatz.

Ein Name und eine Kutte machen noch keinen MC - da gehört viel mehr dazu!

Dass den Namen und die Symbole noch niemand "besitzt" ist das eine.

Das andere sind die Farben und die Region.

  • Wie viele und vor allem welche "echten MC" gibt es in eurer Region? Welche Farben tragen diese?
  • Wie gut kennt ihr euch in der (regionalen) Clublandschaft aus und wie gut kennt man euch schon?

Dann gibt es noch den Begriff "Gebietsansprüche".

Gegen ein eigenes Patch werden kaum welche etwas haben - aber ein Colour auf dem Rücken / auf der Kutte - möglichst noch dreiteilig - kann ziemlichen Ärger bringen.

Wenn du jetzt bei meinen Aussagen und Begriffen nur Fragezeichen vor Augen hast, dann solltet ihr das Vorhaben am besten ganz sein lassen ;-)

Oder lest euch zumindest ganz ausführlich das hier durch:

http://www.bikersnews.de/extras/rocker+faq/

Viele Grüße

Michael

... wer diese Frage hier stellt, der hat so wenig Ahnung von der Szene, dass es nur eine Antwort geben kann - bleiben lassen!

Ansonsten - kannst ja eine Anzeige in der BikersNews schalten....

Gründung eines MCs mit Gebietsansprüchen.... mal sehen wie lange das gut geht .-))

mybanana3552  11.09.2020, 13:20

Also warst du einer der sofort von alleine wusste was zu beachten ist und was nicht?