Eigene YouTube Likes/Dislikes History löschen?

2 Antworten

Ich glaube, das kannst du nur manuell machen und nur bei den geliketen. einfach in die "Gefällt mir"-Liste rein und jedes Video manuell entliken.

mok94484
Fragesteller

Wird Zeit das mal eine vollständig einsehbare History eingebaut wird. Eigentlich müsste die DSVGO sie nun auch dazu zwingen.

mok94484
Fragesteller
@mok94484

Das sehe ich auch so. Es wird wirklich Zeit das sie eine vollständige History einbauen.

In deinem Profil bzw. auf der Startseite gibt es ganz links, versteckt hinter einem Burgermenü, eine Liste namens "Videos, die ich mag". Da sind alle deine Like chronologisch sortiert.

Dort kannst Du die ganzen Likes ziemlich zügig löschen bzw. zurücknehmen.

mok94484
Fragesteller

Und was ist mit den Dislikes?

siotaa  27.05.2018, 14:38
@mok94484

da gibt es zumindest in der offiziellen app keine einsehbare liste, weil youtube einem natürlich lieber die dinge zeit, die man mochte.

bei einigen addons von drittanbietern sollen die dislikes auch als liste einsehbar sein, aber das weiß ich nur vom hörensagen.