Eigene Webpage auf WD my cloud?

3 Antworten

Hey SEOManager,

grundsätzlich lässt sich eine Webseite auf einem NAS betreiben. Die viel bessere Frage wäre jedoch: will man das? Es gibt mittlerweile Domainbaukästen bzw. Domains für super wenig Geld. Die Ersparnisse auf so etwas zu verzichten und das auf einem NAS laufen zu lassen, steht in keinem Verhältnis zu dem Mehr an Aufwand

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SEOManager
Fragesteller

Für jemand der wegen Corona Kurzarbeit seit über einem Jahr kein Geld hat sind auch 3-4 EUR/Monat Geld.

Oder kennst du einen Anbieter der für Webspace & Emails & 2 Echte Domains weniger als 4 EUR verlangt ?

Auf dem NAS läuft ja bereits ein Webserver. Als Profi und mit viel Experiementierfreude kannst du dich direkt da ran machen. Würde ich aber nicht tun.

Suche im App Store deines Gerätes lieber nach Wordpress oder nach Joomla. Dann kannst du darüber Webseiten publizieren.

SEOManager
Fragesteller

Natürlich möchte niemand die Weboberfläche des NAS missbrauchen

WordPress möchten wir natürlich nicht verwenden sondern HTML, und PHP.