Eigene Unity App Akku Verbrauch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn Du ständig Objekte spawnst und wieder zerstörst, klar, das braucht Leistung. Thread.sleep wird wohl nicht die beste Lösung sein, denn Du machst die Objektgeschichte ja nicht zum Spaß, oder?
Mein erster Ansatz wäre also zu prüfen ob ich das Objekt-Erzeugen und wieder zerstören optimieren könnte. Kann man Objekte wiederverwenden? Kann man die Objektzahl reduzieren.

Wenn das nicht viel bringt würde ich allgemein mal prüfen ob man auf ECS (Entity Component System) umsteigen kann. Massig Leistung und man muss nicht mit Objekten rummachen. ECS arbeitet praktisch direkt auf dem Speicher, ist aber natürlich ganz was anderes als die ObjektOrientierung.

Ansonsten geh in den Profiler und guck wo deine Zeit benötigt wird und optimiere das. Und wenn Du dann bei 2000 FPS bist, dann limitierst Du die FPS auf nen fixen Wert :D

Gruß und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hte72
Fragesteller

Danke ich glaube das hilft mir schon einmal sehr... werde ich ausprobieren