Eigene Musik wird bei Die Sims 3 nicht abgespielt - Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Lieder müssen im MP3 Format mit 128 kbit/s vorliegen. Alles amdere wird leider vom Spiel nicht erkannt. Am besten schaust Du bei Deinen Mp3´s mal mit "rechtsklick" Eigenschaften. Wieviel kbit/s Deine Lieder haben.

Sollte es höher oder gringer als 128 kbit/s sein hilft nur konvertieren.

Einen kostenlose Konverter findest Du hier:

http://www.chip.de/downloads/Free-Audio-Converter_32954899.html

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort helfen und wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

SakuraNami
Fragesteller

Vielen Dank! :) Dann muss ich gleich mal nachschauen ;) Dankeschön, dir auch!

SakuraNami
Fragesteller

Kannst du mir sagen, wie genau das Konvertieren geht? Ich kenne mich null mit diesem Programm aus... :)

Das habe ich auch manchmal das, obwohl vorher benutzerdefinierte Musik gespielt wurde, manchmal dann keine Musik kommt. Wechsele nochmal die Sender, schalte die Anlage aus und an oder wähle mal nächstes Lied aus.

Vielleicht hilft es ja.