Eigene Internet-Auktion erstellen

2 Antworten

Vorteilhaft ist natürlich eine eigene Homepage mit Domain wo dann ein Auktionsskript darauf installiert wird. Einige Skripte dafür gibt es u.a. auf dieser Seite: phparchiv.de/category/auktionen

Die Frage ist natürlich inwiefern die Seite öffentlich ist, kommerziellen Charakter hat und dementsprechend rechtlich abgesichert werden muss. Die technische Einrichtung der Software und grafische Anpassung der Oberfläche sollte jedoch nicht unterschätzt werden.

sarahadk
Fragesteller

Okay... also die Seite soll öffentlich zugänglich sein, der Erlös gespendet werden. Eine eigene Homepage ist vorteilhaft - geht es auch ohne? Wie schnell ist eine erstellt? Ich hab halt leider keine Ahnung von sowas :D Kannst du mir vllt noch was empfehlen?