Eichel klebt , egal was ich mache

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Das was du hast, ist eine sogenannte unvollständige Verengung, die nicht wirklich schlimm ist (und evtl. noch eine trockene Eichel dazu, wegen der es "klebt")

Behandeln kannst du das ganz einfach mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme (Urea o.Ä.) und Dehnen - ein Arztbesuch ist da erstmal unnötig. :)

Du bist ja erst 16, da kann sich sogar noch von selbst was tun ,da der Penis sein Wachstum noch nicht abgecshlossen hat - jedoch würde ich dir, wenns dich nervt, zum Dehnen raten (eine Anleitung kriegst du von mir)

Wenn das nicht hilft (oder du das nicht machen willst) dann kannst du auch eine Salbe benutzen, die die Vorhaut weitet, bspw. Hydrocortison aus der Apotheke.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  05.07.2013, 15:37
F: Wie funktioniert das mit der Dehntherapie?

A: Gerade bei Jungen, die sich wegen ihrer Verengung stark schämen und nicht zum Arzt gehen wollen / nicht mit ihren Eltern reden wollen, bietet sich eine Dehntherapie an. Diese kann sowohl mit Salbe vom Urologen (Hormonsalbe, Betamethason) erfolgen als auch alleine. Man sollte hier beachten, dass man sich nicht selbst wehtut, denn das wirkt dem Erfolg entgegen – dadurch bilden sich Narben, die die Dehntherapie unnötig verlängern.

Die Anleitung ist folgende:

  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es ohne Schmerzen geht

  • Sie dort 30 Sekunden lang halten und wieder vorschieben

  • Schritt 1 und 2 30-40mal pro Tag wiederholen.

Unterstützend dazu in der Badewanne machen, weil dort die Haut geschmeidiger ist – auch Bepanthen ist eine Möglichkeit, da in dieser Salbe Dexpanthenol enthalten ist, das die Zellneubildung fördert. Einfach vorher aufschmieren, einziehen lassen, Dehnen.

Die Dehntherapie ist kürzer als die Verheildauer einer Beschneidung und dauert ungefähr 3-4, in manchen schwereren Fällen auch 5 Wochen.

(Quelle: http://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann)

Nein, es ist nicht schlimm und es geht von selbst bald wieder ;)

Ich weiß jetzt leider nicht wie alt du bist, aber im Teenageralter ist das normal, und es geht von selbst bald wieder richtig. Die genauen Gründe kann ich dir für die Ursache kann ich dir leider nicht nennen, jedoch weiß ich das es normal ist ;)

Matzko  05.07.2013, 12:26

Leider hast du da nicht recht. Es ist im Teenageralter nicht normal und von alleine geht das schon gar nicht weg. Hier muss nachgeholfen werden, am besten mit Hilfe eines Arztes!

CalicoSkies  05.07.2013, 15:56
@Matzko

Ist im Teenageralter sehr wohl völlig normal und unbedenklich.

Eine beschwerdefreie nicht-zurückziehbare Vorhaut ist anders als landläufig angenommen nicht krankhaft sondern als normal anzusehen -und das mindestens bis zum 17. Lebensjahr.[3]

bzw.

Eine beschwerdefreie nicht-zurückziehbare Vorhaut - die auch als physiologische Phimose bezeichnet wird- ist folglich keine Krankheit sondern ein natürlicher, entwicklungsbedingter Zustand, der bis in die späte Adoleszenz (circa 17. bis 20. Lebensjahr) andauern kann[3 ]und keinerlei Behandlung bedarf.

http://flexikon.doccheck.com/de/Entwicklung_der_Vorhaut

Also sehe ich hier überhaupt kein Problem und Moyins Antwort ist völlig richtig.

Wenn du deine Vorhaut im schlaffen Zustand deines Gliedes zurückziehen kannst, dann hast du wahrscheinlich eine leichte Vorhautverengung (Phimose). Es ist wichtig, dass du deine Vorhaut auch ohne Schmerzen und Problem zurück ziehen kannst, wenn dein Penis steif ist. Du kannst es ja erst einmal mit Dehnen deiner Vorhaut versuchen. Bei einer leichten Phimose könntest du damit Erfolg haben. Allerdings geht es auch nicht von heute auf morgen. Etwas Geduld und Ausdauer brauchst du dabei schon. Ich empfehle dir dazu Folgendes: Zieh deine Vorhaut so oft es geht zurück, zum Beispiel auch beim Pinkeln. Vor allem zieh sie soweit es geht zurück, wenn dein Penis steif ist. Mach es, wenn du im Bett liegst, da hast du Zeit und bist allein. Ich denke, wenn du es oft genug machst, gewöhnt sich dein Penis daran und auch deine Vorhaut dehnt sich dabei. Das kannst du auch noch mit speziellen Salben unterstützen. Frag danach in der Apotheke. Sollte das Problem aber bleiben und du durch Dehnung keine Besserung erzielst, dann geh zum Arzt. Er kann entsprechend deines Problems nach einer Untersuchung dir den richtigen Rat geben. Das braucht dir nicht peinlich zu seion, denn Ärzte sind dafür da, um zu helfen. Alles Gute!

  • Kannst Du denn auch während des Waschens die Vorhaut nicht zurückziehen?
  • Eigentlich sollte mit Warmwasser alleine die Vorhaut und Eichel feucht genug sein, um die Vorhaut zurückzuschieben.
  • Wenn alles etwas trocken ist, lässt sich die Vorhaut manchmal nicht so leicht bewegen und klebt etwas. Das ist kein Grund zur Sorge. Warum willst Du mitten am Tag ohne Grund die Vorhaut bewegen? Das ist doch gar nicht nötig. Wenn Du erregt bist, geht es ja, und unter der Dusche geht es auch. Alles in Ordnung.

auf keinen fall mehl drauf machen!!!!! das kann in die Harnröhre kommen umd das ist gefährlich!! geh zum arzt auch wenn es peonlich ist